ROTWEIN „TILENUS“

Obwohl wir noch sommerliche Temperaturen geniessen, möchte ich schon einen richtig schweren, roten Lieblingswein empfehlen. Dani und ich haben in der Akazie in Winterthur den „Tilenus pagos de posada“ entdeckt. Für mich als Jakobsweggängerin ein ganz spezieller Tropfen. Denn Bierzo ist ein Weingebiet kurz vor den Toren zu Santiago de Compostella, der Hauptstadt Galiziens. Der Tilenus ist ein sehr dichter, komplexer Rotwein, aus sehr alten Reben. Er passt hervorragend zu schweren, gut gewürzten Speisen & Grilliertem. 

 

Jan Martel hat mir seine ganz persönlichen Lieblingsgerichte dazu verraten:

-Rib Eye vom Kohlegrill (am liebsten niedergegart im GreenEgg)
– Wildgerichte mit viel Pfeffer
– Pata Negra Varianten (z.B. Filet gebraten oder klassisch aufgeschnitten)
– kräftige Tapas-Gerichte (bunt gemischt)

Ich freue mich, das eine oder andere dieser wunderbaren Gerichte zuzubereiten und dazu ein Glas Tilenus in netter Gesellschaft zu geniessen!

 

Tilenus, Pagos de Posada, 100% Mencia, Bierzo, Spanien

CHF 25.00
www.martel.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.